Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2009

VCD-Tour nach Bad Urach

Termin: Samstag, 05. September 2009
Veranstalter: VCD Landesverband BaWü
Ort: Bad Urach

Unsere zweite Tour 2009 führt uns zum 10-jährigen Jubiläum der Wieder-in-Betriebnahme der Ermstalbahn nach Bad Urach. Bekannt ist die Stadt am Fuße der Schwäbischen Alb für seinen Wasserfall und den alle zwei Jahr stattfindenden Schäferlauf.

Wir treffen uns am Service-Point um 10.15 Uhr in Stuttgart-Hauptbahnhof. Dort können noch fehlende Fahrkahrten bzw. BaWü-Tickets gelöst werden. Abfahrt ist um 10.35 Uhr ab Stuttgart-Tiefbahnhof mit der S-Bahn S1, Gleis 101, nach Herrenberg, wo unser Anschlusszug nach Bad Urach schon wartet. Die Fahrt führt uns auf der Strecke der "Ammertalbahn" nach Tübingen, den Neckar entlang bis nach Metzingen. Von dort geht es auf der "Ermstalbahn"-Route weiter. Bad Urach erreichen wir gegen 12.25 Uhr. Hier besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen.

Mit vollen Mägen und hoffentlich gut gelaunt wandern wir anschließend zum berühmten Bad Uracher Wasserfall. Dieser hat im Laufe der Zeit den Hang der Schwäbischen Alb mit einer eindrucksvollen "Tuff-Nase" verziert. Um 16.32 Uhr machen wir uns über Metzingen auf die Rückreise nach Stuttgart Hbf. In Stuttgart werden wir gegen 17.38 Uhr ankommen.

Kosten:Anteilig BAWÜ-Ticket ca. 6,00 €

Anmeldeschluss: Mittwoch, 02. September 09