Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Wir über unsLandesvorstand

Matthias Lieb

Pressefoto des VCD-Landesvorsitzenden Matthias Lieb Matthias Lieb wurde erstmals auf der Landes­delegierten­versammlung 2004 als Landesvorsitzender gewählt und zuletzt 2014 in seinem Amt bestätigt.

Themenschwerpunkte von Matthias Lieb sind u.a. Verkehrs­verbünde.

Als Vorsitzender des Kreis­verbandes Pforzheim/Enz war und ist er an der Reaktivierung der Bahnlinie zum Kloster Maulbronn (Klosterstadt-Express) engagiert.

Klaus Arnoldi

Stellvertretende VCD-Landesvorsitzenden Klaus Arnoldi Klaus Arnoldi ist seit 1990 Mitglied des Vor­standes.

Klaus Arnoldi war von 1992 bis 2000 Vorsitzender des Vorstands. Von 2000-2010 war Klaus Arnoldi Beisitzer, 2012 wurde er erstmals zum stellvertretenden Vor­sitzenden gewählt.

Seine Themenschwerpunkte sind Stuttgart 21 und die Hegau-Ablachtalbahn.

Jörg Dengler

Jörg Dengler wurde 2014 zum stellvertretenden Vor­sitzenden gewählt.

Jörg Dengler ist bereits seit 2013 Regionalverbandsvorsitzender des Regionalverbundes Südlicher Oberrhein

Philipp Horn

Philipp Horn Philipp Horn ist seit 2003 Mitglied des Vor­standes, seit 2010 ist er Landesschatzmeister.

Philipp Horn organisiert den Landespolitischer Arbeits­kreis.

Im November 2012 wurde Philipp Horn von der Bundesdelegiertenversammlung zum Bundes­schatzmeister gewählt.

Knut Lickert

Knut Lickert ist seit 2002 Mitglied des Vor­standes

Knut Lickert hat den Themenschwerpunkt Internet und ist "'Landes-Webmaster''. Neben der Landesverbands-Website verwaltet er den VCD-Blog und die Web­seiten der Kreisverbände und Regionalverbände Esslingen, Pforzheim, Hall-Heilbronn-Hohenlohe, und Reutlingen.

Email: webmaster@vcd-bw.de

Christoph Joachim

Christoph Joachim wurde auf der Landesdelegiertenversammlung 2011 in den Vorstand gewählt.

Schwerpunkt seiner Arbeit beim VCD ist Radverkehr und Elektromobilität.

Jan Schillinger

Jan Schillinger wurde 2014 als beisitzender Vorstand gewählt.